Das interview von Martin Schwarzbeck/netzpolitik “‘Das verbittert’ – Petition gegen Digitalzwang – 64.000 Menschen wollen das Grundgesetz ändern” hat eine für Extradienst-Verhältnisse turbulente Debatte ausgelöst. Und die Initiator*inn*en machen mit. Das gefällt mir.
Roland Appel bilanziert die grün-schwarze Koalitionsbildung in seiner alten Heimat: “Die Ba-Wü-Li-La-Launekoalition – ein Vorbild?”.
Das Buch “Griff nach Gold – Die andere Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaft” wird am Do., 28. Mai um 19.30 h von den Autoren Carlo Gomes und Glenn Jäger im “Beueler Buchladen” vorgestellt. Im Folgenden die Vorveröffentlichung ihres Vorwortes, freundlicherweise von Autor Jäger zur Verfügung gestellt. “Griff nach Gold”.
Nur “Ab 16!” diese Meldung: “100 Timmys geschlachtet – Unsere Nato-Freund*inn*e*n in Norwegen, den Färöern, Island und Japan haben andere Prioritäten als der deutsche Medienboulevard”.
Kurz nach Mitternacht finden Sie hier: “Hoher Blutdruck” bei Johannes Varwick und Thomas Knüwer.
Rheinpegel Bonn 205cm.
Nächster Newsletter übermorgen/Freitagabend.
Freundliche Grüße
Martin Böttger

Schreibe einen Kommentar