Persönlich habe ich Antje Vollmer nur flüchtig kennengelernt. Es war eine längere Fahrt im Speisewagen der Deutschen Bahn. Wir waren beide müde und angestrengt. Es war in den 80ern, ich war noch kein Grünen-Mitglied. In der Aussenwahrnehmung hatte ich immerhin registriert, dass sie zu den denkenden Köpfen der Partei gehörte, die nicht schon durch vorherige Sektenschulungen verbohrt waren. Als ich später aktives Parteimitglied wurde, gehörten wir zeitweise sich bekämpfenden Parteiströmungen an. Auf der Zielgeraden ihres Lebens waren wir letztendlich so nah politisch beieinander, wie nie zuvor. So ändern sich die Zeiten. Weiterlesen

Letzte Kommentare