Beueler-Extradienst

Meldungen und Meinungen aus Beuel und der Welt

Kategorie: Fußball (Seite 74 von 75)

Küppis Halluzination des Tages

Friedrich Küppersbusch, mit dem ich viele Meinungen gemeinsam habe, meint heute, seine Borussen würden bei dieser Fußball-EM “Roman Bürki im Schweizer Tor” anfeuern.
Hat den dort jemand gesehen?
Der, den ich dort gesehen habe, ist kleiner, spielt viel mehr mit und hat in drei Spielen außer einem Elfer noch keinen reingekriegt. Und für alle, die bei Max Eberl jetzt Angebote für ihn abgeben wollen: er hat Vertrag bis 2019! Da werdet Ihr mit den “10 Mio.” von “transfermarkt.de” nicht hinkommen 😉

Männer! Schon gemerkt? Die Welt ist untergegangen

Es ist nicht zu glauben. Im Jahr 2016 nach Christus wurde es in Deutschland möglich, dass eine Frau ein Fußballspiel der Herren live kommentiert. Wenn es noch eines Beweises für die Notwendigkeit islamistischer Kämpfer und “Alternativen für Deutschland” bedurfte, ist er nun erbracht.
Gibt es denn gar nichts mehr, wo Männer alleinherrschen dürfen?
In Wahrheit hat Claudia Neumann beim einschläfernden Spiel Italien-Schweden eine Tradition wiederbelebt, die einst Ernst Huberty pflegte, und die man heute schmerzlich vermisst: wo nichts zu berichten und zu kommentieren ist einfach zu schweigen und die Zuschauer nicht mit Schwätzerlärm zu belästigen. Sekunden-, gefühlt sogar minutenlang. Danke, Claudia Neumann!
Eine Frau, die kein Gockel ist.
Beim Fußball.
Dass das noch möglich ist.

Weinzierl – S04 gibt nicht auf

So lange ich lebe, sehnt sich S04 nach dem Gewinn einer deutschen Fußballmeisterschaft. Nein, ich übertreibe. Beim letzten Titelgewinn war ich schon auf der Welt – ich war 1.

Doch wenn etwas an diesem Verein und seinen Fans beeindruckend ist, dann, dass sie – wider besseres Wissen? – die Hoffnung nicht aufgeben.

Das Engagement des neuen Trainers Weinzierl ist der aktuelle Anlass dafür, ausführlich gelobt in der heutigen WAZ durch seinen einstigen Vorgesetzten Günter Güttler.

Italien oder Spanien?

Nur zahlreiche Espresso-Bestellungen retteten mich heute nachmittag davor, in der 1. Halbzeit von Italien-Schweden einzuschlafen. Danach ging ich ein paar Besorgungen machen. In der 88. Minute kam ich nachhause, machte die Glotze an und bekam das 1:0 der Italiener geliefert.

So kann man Turniere gewinnen. Eine andere Variante zeigte soeben Spanien Weiterlesen

Ein 0:0 auf europäischem Spitzenniveau

Ich hatte an dieser Stelle schon angemerkt, dass die aktuellen Länderturniere einen spielerischen Abstieg im Vergleich zu den globalen Spitzen-Vereinsteams markieren. Das im Hinterkopf behaltend war das heutige 0:0 der DFB-Elf gegen Polen auf Spitzenniveau in diesem Turnier, gleich nach dem 2:0 Italiens gegen Belgien.

Polen hat in die europäische Spitze aufgeschlossen, war ausgezeichnet spieltaktisch vorbereitet Weiterlesen

Ein Fake – der “Streit” um die EM-Bilder

Die Fußballverbände Fifa und Uefa sind beim breiten Publikum zu Recht als Mafiafamilien verrufen. Da glaubten ARD und ZDF wohl, sich in der “Lügenpresse”-Aufregung mal so richtig preisgünstig profilieren zu können. Die Uefa würde Bilder nicht “zur Verfügung stellen”, die ihre Veranstaltung als weniger schön in Erscheinung treten lassen würden. Z.B. wenn am Boden liegenden Personen brutal auf den Kopf getreten wird, und der gleiche abgefilmte Täter wenige Stunden später Weiterlesen

Und morgen der Fußball-Brexit?

Albanien hatte heute den Gastgeber Frankreich auf dem Silbertablett. Schon in der 1. Halbzeit hätten sie sie abschiessen und damit die Stimmung der Fußball-EM abtöten können. In dem Land, in dem die Regierung und ihre Bürokratie nichts mehr geregelt kriegen, in dem die herrschende Klasse sich so vom wahren Leben abschirmt, dass sie intellektuell absolut nichts mehr begreift Weiterlesen

Blog under construction

Sie sind zufällig auf dieser Seite. Ich habe bisher niemanden zum Besuch eingeladen. Alles, was Sie hier sehen, war bisher eine Übung. Einladungen zu diesem Blog werden erst noch erfolgen. Wann, ist z.Z. noch nicht absehbar.

Klar ist derzeit bereits: ein Geschäftsmodell wird nicht verfolgt. Da kein Geld verdient wird, wird auch nichts gezahlt. Es gibt nur Texte. Auf Werbung und die Einbindung (a)sozialer (Konzern)Medien wird verzichtet.

Netzer, Blatter jr., Berlusconi – bald alle im Knast?

 

Liegt es daran, dass Sky, ARD/ZDF, DFB und DEL hier einträchtig zusammen im Bett sind? Und gerade die neuen Verträge für drei Spielzeiten verhandeln? Und warum schweigt die gedruckte Presse? Mir ist es ein Rätsel, warum diese jetzt zwei Tage alte Meldung aus der Schweiz, dem Heimatland von Blatter und Fifa, bisher nicht nach Deutschland vorgedrungen ist.
Oder interessiert uns einfach Italien nicht mehr? Ist es uns nicht auch gelungen jahrelang Flüchtlingselend in Italien zu ignorieren, Weiterlesen

Mit dem Fußball geht es weiter bergab

Es ist ja nicht nur die Fifa-Spitze: Präsident und Möchtegern-Präsident sind Gegenstand staatsanwaltlicher Ermittlungen. In Deutschland, wie überraschend, sind sie nun der Meinung, dann müssten sie eben, leider, leider, wieder selbst die Weltherrschaft übernehmen.
Dabei verlieren die in Deutschland selbst jede Kontrolle. Weiterlesen

FC Bayern zerschoss Deutschland-AG 5:1

Einigen Kommentaren schwante nach dem Schlusspfiff am Sonntag bereits, dass der FC Bayern mehr zerschossen hatte als den BVB. Wirtschaftsblätter proklamierten bereits Spanien als Vorbild. Ausgerechnet. Wo dort doch schon eine Fusion mit Portugal diskutiert wird. Wegen der Langeweile.
Ist es ein Zufall, dass die Bundesliga ausgerechnet in dem Moment sturmreif geschossen wurde, in dem der urdeutsche VW-Konzern dem Untergang geweiht wird? Weiterlesen

Fifa-Reform: Elfmeter werden abgeschafft

Seit einigen Monaten ist weltweit bekannt, dass der Weltfußballverband Fifa und seine Kontinentalverbände, u.a. die europäische Uefa, Zentren der weltweiten Korruption sind. Vor diesem Hintergrund sind nun erste Entscheidungen zur Reform gefallen.

Als erster Schritt werden die Elfmeter abgeschafft. Sie sind das größte Einfallstor der Korruption Weiterlesen

Probleme des BVB – zum ungünstigsten Zeitpunkt

Unmittelbar vor dem Duell am Sonntag gegen den FC Bayern zeigen sich beim BVB grundlegende Probleme. Die steil nach oben verlaufene Leistungskurve vom Saisonstart weist seit drei Pflichtspielen einen empfindliche Knick auf. Fundamentaler könnten die Konflikte mit den eigenen Fans sein.

Anders als der FC Bayern mit seinem tennisähnlichen Event- und Business-Publikum Weiterlesen

Was kommt nach dem Zusammenbruch der Fifa?

Um es vorwegzunehmen: in den globalen geschäftlichen Konflikten des Weltfußballs gibt es für mich keine “Guten”. Und ob jemand der Beteiligten ein “kleineres Übel” ist, ist für mich eine weit offene Frage.

Offenbar ist es nun so, das die USA, die für ihre Rechtsprechung schon lange vor TTIP immer einen globalen Anspruch erhoben haben, Weiterlesen

Hat Hecking bald Zeit?

Hat der vielgelobte Klaus Allofs die derzeitige VW-Krise vorausgesehen, als er Kevin de Bruyne an einen arabischen Feudalscheich verkauft hat? Aber was hat er sich dann dabei gedacht, oder war es alte Freundschaft aus Bremer Zeiten, dass er S04 ein paar der erzielten Millionen für Julian Draxler gab.

S04, dessen Präsident und Zahlmeister Tönnies in seinem Fleischhandelsimperium familiäre Auseinandersetzungen um die Besitzverhältnisse gerichtlich austragen muss, wobei selbst nach ihrer Klärung noch offenbleiben dürfte, wie diese Branche ihre kriminelle Aura überhaupt loswerden will, S04 steht also selbst auf wackeligen Fundamenten.

Die Wolfsburger Spieler, die heute gegen den FC Bayern spielen, werden auch lesen, was in der Welt so los ist. Weiterlesen

« Ältere Beiträge Neuere Beiträge »

© 2026 Beueler-Extradienst | Impressum | Datenschutz

Theme von Anders NorénHoch ↑