“Künstliche Intelligenz/Idiotie” (KI) basiert auf dem Glauben, dass alles auf dieser Welt durch die unendliche Möglichkeit der diversen Kombinationen von 1 und 0 zu erfassen (und auszudrücken) ist. Ein folgenschwerer Irrtum. Manche meinen jetzt, “wir” würden schon wieder dümmer. Für mich kann ich das ausschliessen. Ich will immer noch dazulernen, lehne binäres Denken fundamental ab, womit den Einsen und Nullen schon systemische Grenzen gesetzt sind. Aber ich schweife ab. Weiterlesen

Letzte Kommentare